❞Das Leben, das wir führen wollen, können wir selber wählen.❞
❞Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!❞ ✶ ✶ ✶
Heute ist mal wieder so ein Tag - zumindest für mich -, an dem man sich am liebsten einfach nur auf eine Wiese legen und die Sonnenstrahlen auf der Haut tanzen lassen würde. Wenn das nur so einfach ginge. Wenn einem da nicht gerade die Arbeit, Uni, Schule oder was noch alles in die Quere kommt, wird einem dieses auf-der-Wiese-liegen durch jegliches Getier und Kleinzeugs, dass da durch das Gras und die Erde kreucht und fleucht verdorben. Klar, Mücken nerven, Spinnen sind gruuuuselig und von Wespen und Hornissen will ich gar nicht erst anfangen, aber wenn wir das Ganze mal außer Acht lassen, es einfach ignorieren und als unabwendbare Tatsache ansehen - denn nichts anderes ist es -, dann lässt es sich doch eigentlich ganz gut leben oder nicht? Wenn man mal so drüber nachdenkt würde uns dieses ganze kleine Getier doch auch fehlen, wenn es nicht mehr da wäre. Wobei man da ja schon fast gar nicht mehr von einem 'wäre' reden kann, das klingt schließlich so als wäre es eine bloße Möglichkeit und nicht schon ein mehr oder minder feststehender Fakt. Uns allen ist sicher bewusst, dass das Insektensterben stetig voranschreitet - allen voran die Bienen -, doch das sollte uns nicht nur bewusst sein, das sollte uns vielmehr aktivieren, findet ihr nicht auch? Aber bevor ich hier so schwarzmalerisch fortschreite, schließlich sollte dies doch eigentlich ein schöner Tag sein, will ich auch die Maßnahmen nicht außer Acht lassen, die bereits jetzt unternommen werden. Jeden Tag unterstützen mehr und mehr Leute den Kampf gegen den Zerfall unserer Umwelt. Jeden Tag bringt auch schon ein kleiner Beitrag ein kleines Stückchen Grün zurück in die Welt und jeden Tag achten mehr Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck. Und genau aus diesem Grund glaube ich fest daran, dass wir alle gemeinsam - Hand in Hand - in eine gute Zukunft schreiten werden, in eine Zukunft, die wir uns zurückerobert haben und die wir für uns gestalten können. Denn Niemandem sonst obliegt dieses Privileg, diese Pflicht. Unsere Zukunft gehört uns und niemandem sonst! Und mit diesem Wort zum Donnerstag möchte ich euch in einen wunderschönen Tag entlassen. Genießt die Sonnenstrahlen, tanzt mit den Bienchen und Blümchen über die Wiesen, lasst es euch gut gehen!
✶ ✶ ✶
GRÜSSE AUS LONDON WÜNSCHEN
HARRISON · ALISTAIR · EMILIA · ICHABOD
» HERE WE ARE! » SAY HELLO! » GOOD TO KNOW!