Erst einmal eins vorweg: Ich kann absolut nichts Schlechtes über das Manor sagen und ich war in den ganzen Jahren, seit ich das RPG für mich entdeckt habe, in schon wirklich sehr vielen Foren unterwegs.
Vor ein paar Jahren war ich schon einmal hier, wollte das Manor als Zweitforum nutzen, weil mein bevorzugter Avatar für Kazuki dort bereits vergeben war und ich sehr sehr ungern Avatare austausche. Leider bin ich absolut kein Mensch für zwei Foren parallel, weil darunter immer eins leidet, weshalb ich mich damals schweren Herzens dazu entschieden habe, doch wieder zu gehen. Doch vergessen war das Manor nicht.
Vorletztes Jahr war es so weit, dass ich mein Hauptforum wieder einmal wechseln und ein neues Zuhause für meine Charas suchen musste. Allzu viele Foren, in denen es eine komplett freie Wesenswahl gibt, existieren allerdings nicht und so kam ich doch mit gutem Gewissen wieder hierher zurück und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
Schon beim ersten Mal habe ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt. @Lillian Mason Tyler ist eine super liebe Admina, die versucht, einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen, selbst wenn es vielleicht einmal etwas länger dauert, bis es umgesetzt werden kann. Die anderen Mitglieder nehmen einen hier ganz lieb auf und egal, mit was für einer seltsamen Idee man auch um die Ecke kommt, es gibt immer jemanden, der sich dafür begeistern kann und es mit einem umsetzt, wenn es passt.
Im Großen und Ganzen läuft es hier, wie @Jessica Cadwell schon sagte, sehr entspannt. Niemand ist einem böse, wenn es länger dauert, weil man einfach mal nicht die Zeit oder den Kopf zum Schreiben hat. Es gibt keinen Druck, in einer gewissen Zeit posten zu müssen, und gerade das finde ich wirklich toll, denn Druck und Stress sind der Tod für jegliche Kreativität, die es für dieses Hobby aber braucht.
Allgemein ist das Forum wie eine kleine Familie und nach all den Foren, die ich bereits kennengelernt habe, habe ich hier wirklich das Gefühl, ein Für-immer-Zuhause für meine Charas gefunden zu haben.
Danke Lilly, dass du dieses Forum aufgebaut und allen Widrigkeiten zum Trotz auch daran festgehalten hast. Und vielen lieben Dank, dass du das hier alles möglich machst.