| big kisses for everyone
Tag des Kusses Der Tag des Kusses ist der siebente Tag der Valentinswoche und somit der letzte Tag vor dem Valentinstag. Küsse deinen Freund / deine Freundin leidenschaftlich um deine Liebe auszudrücken.
Unsere No-Gos beim Küssen Nicht alle Küsse bedeuten Liebe, Romantik pur und Leidenschaft ohne Ende. Die No-Gos beim Küssen: der feuchte Schlabber-Kuss, der Fisch-Kuss mit weit aufgerissenem Mund, der Staubsauger-Kuss (vor allem am Hals – Knutschfleckgefahr!), der Lippenstift-Kuss mit garantiert roten Rückständen oder der aalglatte Schlangenkuss, bei dem sich die Zunge des Partners durch den ganzen Mund windet.
Aber natürlich gibt es noch die schönen Küsse. Hier mal eine kleine Top 10. 1. Der Nasenkuss – „Ich mag dich!“ Der weitverbreitete Irrglaube, der Nasenkuss hätte etwas mit Kälte zu tun, bleibt hartnäckig in den Köpfen vieler Menschen verankert. Aber: Er kommt ursprünglich aus Neuseeland und entspringt dem Ritual des „Beschnüffelns“. Ein niedlicher Nasenstubser unter Verliebten bedeutet so viel wie „Ich mag dich!“ und symbolisiert Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit.
2. Der Stirnkuss (oder Engelskuss) – „Ich respektiere dich!“ Ihr Partner küsst Sie liebend gerne auf die Stirn? Die Bedeutung dieses Kusses zeugt von großem Respekt. Vom Partner respektiert und geachtet ist der Grundstein einer stablien und glücklichen Beziehung auf Augenhöhe.
3. Der Gute-Nacht-Kuss – „Ich beschütze dich!“ Paare, die sich jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Kuss geben und sich eine gute Nacht wünschen vermitteln Fürsorglichkeit und Geborgenheit. Die Bedeutungen dieses Kusses ist auch Grund dafür, dass der Gute-Nacht-Kuss ein schönes Ritual in vielen Familien ist.
4. Der Wangenkuss – „Hallo“, „Danke“, „Herzlichen Glückwunsch“ oder „Baba“ Ein Schmatzer auf die rechte und linke Wange dient häufig zur Begrüßung unter guten Freunden und Verwandten. Achtung: Hier gibt es viele regionale Unterschiede, die es zu beachten gilt. Wie oft küsst man: Zweimal oder dreimal. Beginnt man links oder rechts? Auch als Dankeschön oder zum Gratulieren wird häufig gebusselt. Ganz oft ist aber die einzige Bedeutung, die in diesem Kuss steckt, reine Höflichkeit.
5. Der Handkuss – „Ich verehre dich!“ Zwar nicht mehr ganz in Mode dafür umso charmanter ist der Handkuss. Echte Gentlemen zeigen damit den Damen ihre Wertschätzung und Verehrung. Der Kuss wird allerdings nur angedeutet – eine Berührung zwischen Lippen und Handrücken findet nicht statt. Wer sich bei der Ausführung nicht ganz sicher ist, kann auch mit den Worten „Küss die Hand“ seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen.
6. Der Schmetterlingskuss – „Ich begehre dich“ Beim Schmetterlingskuss sind nicht die Lippen, sondern die Wimpern im Einsatz. Lassen Sie Ihre Wimpern an Augen, Wangen, Mund oder Stirn des Partners mit zarten Auf- und Ab-Bewegungen flattern. Diese sanften Küsse können sehr aufregend sein und signalisieren in Ihrer Bedeutung eine starke Verbundenheit.
7. Der Luftkuss – „Ich werde dich vermissen!“ Der Kuss auf Distanz – ein Luftkuss wird häufig als Abschiedskuss verwendet. Dabei küsst man die eigene Handfläche und bläst den Kuss anschließend in Richtung des Partners. Dieser kann den Kuss in der Luft fangen und an seine Lippen drücken. Dieser Kuss hat eine besonders nette Bedeutung, seine Gefühle für den anderen preiszugeben.
8. Der Hollywoodkuss – „Ich bin verliebt und jeder soll es wissen!“ Kein Liebesfilm kommt ohne romantischen Hollywoodkuss aus. Wer kennt es nicht? Er nimmt seine Geliebte in die Arme, schwingt sie zur Seite und beugt sich sanft zu ihr, um sie zu küssen. Oder: Die Frau hebt das Bein beim romantischen Kuss und lässt sich dabei ganz in den Moment fallen. Kitschig oder doch romantisch? Das entscheiden Sie!
9. Der französische Kuss – „Ich liebe dich!“ Der französische Kuss oder auch Zungenkuss genannt ist die intimste Art zu küssen. Das Spielen mit den Zungen wird als besonders erotisch empfunden. Die Bedeutung dieses Kusses ist in jedem Fall eine starke Anziehung zwischen den Küssenden.
10. Der Hochzeitskuss – „Für immer Dein!“ Hier bedarf es keiner großen Erklärung für die Bedeutung dieses Kusses. Er ist der erste Kuss, den frisch vermählte Eheleute miteinander austauschen. Da mitunter viele Gäste dabei zusehen ist er meist zaghafter als von großer Leidenschaft geprägt.
❝LIFE IS ALWAYS BETTER WITH A KISS!❞
Euer Cloud Gate team! - DJ & Teddy
|