〈 | » Hello Partner! Heute erreichen euch unsere Grüße mal wieder an einem Montag. Leider war unser Postbote gestern verhindert, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch immer mal ganz schön. Normalerweise würde ich an dieser Stelle ein wenig aus der echten Welt berichten und dann einen Übergang finden, mit dem ich noch ein paar Infos zu unserem Forum einbauen könnte, aber heute möchte ich tatsächlich nur über unser Faketown reden. Nicht, weil das Weltgeschehen momentan nicht wichtig wäre, das ist es eindeutig, sondern weil es etwas in Faketown gibt, über das ich sprechen möchte und das sogar eng mit dem Weltgeschehen zusammen hängt. Wir alle wissen, dass Faketown nicht immer der friedlichste Ort ist. Streit zwischen Schreibern oder ganzen Foren, sei dies nun wegen Missverständnissen, oder mit triftigen Gründen, ist etwas vollkommen Normales und nicht immer abwendbar. Absolut abwendbar und eine Sache, die auf keinem Forum jemals geduldet werden sollte, ist allerdings Rassismus. Es können kleine Kommentare sein, die auf den ersten Blick vielleicht harmlos wirken, aber dennoch einen rassistischen Hintergrund haben. Oder Sätze in Gesuchen, à la "Du darfst dir deinen Avatar selbst auswählen, aber bitte niemand mit Hautfarbe X oder Ethnizität Y" Es kann gut sein, dass so etwas nicht böse gemeint ist und dem Schreiber nicht auffällt, was er damit ausdrückt, aber "ich habe das nicht so gemeint" ist keine Entschuldigung oder Ausrede, wenn jemand verletzt wird. Und man selbst kann nie entscheiden, was jemanden anderen verletzt. Also wollen wir an euch und uns selbst, denn wir sind keines Falls perfekt, den Appell richten Faketown zu einem angenehmeren Ort für alle Menschen zu machen. Wir verbleiben, mit lieben Grüßen. | Odyssey of Gods
| 〉 |